Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Ausstellung / Galerie
Donnerstag, 21.10.21, 10:00 Uhr

Octopus

Der Künstler und Modeillustrator François Berthoud (* 1961 in le Locle, Schweiz, lebt und arbeitet in Zürich/Mailand) wurde eingeladen und stellt zwei neue Serien unter dem Ausstellungstitel “OCOTPUS“ aus. Nebst Unikaten werden auch Prints aus der Edition “SUPERILLUMAN“ 2003, (Edition Dino Simonett) ausgestellt und zum Verkauf angeboten. François Bertoud ist einer der rar gewordenen, mit Sicherheit aber einer der originellsten Modezeichner des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Nach Abschluss seines Studiums an der Schule für Grafikdesign in Lausanne im Jahr 1982, ging er nach Paris und von dort nach Mailand. Auf Anregung von Anna Piaggi fertigt er 1985 seine ersten Modeillustrationen für Vanity an, die ihm sofort Anerkennung verschaffen. Seine Arbeiten erscheinen bald in La Mode en Peinture, Per Lui, The New Yorker, Vogue Italia, Interview, Visionaire, The New York Times Magazine, Purple, Dazzed and Confused usw. Immer mehr avantgardistische Modedesigner beauftragen ihn mit der Gestaltung ihrer Corporate Images.

Veranstaltungsort

Modissa | 5. Stock
Bahnhofstrasse 74
8001 Zürich