
Ausstellung / Naturwissenschaft & Technik
Donnerstag, 21.08.25, 09:30 Uhr
Forum KI-Recht 2025
Willkommen zum Forum KI-Recht 2025 des Schweizer Vereins für KI-Recht (Swiss Association for AI Law). Der Verein verfolgt das Ziel, einen aktiven Beitrag zur Diskussion rund um Fragestellungen im Bereich KI zu leisten, den Diskurs an den Schnittstellen von KI und Recht, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zu fördern, die Diskussion über KI-Regulierung in der Schweiz mitzugestalten, und interessierten Personen eine ideale Vernetzungsplattform zum Austausch über Herausforderungen von „AI Governance" und anderen aktuellen Themen zu bieten. Am Forum KI-Recht bringen wir renommierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen KI, Recht, Wirtschaft und Politik zusammen. Am Forum können Sie sich zu den neusten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich KI-Recht informieren, innovative Lösungsansätze entdecken, Best Practices diskutieren und wertvolle Kontakte knüpfen. Wir bieten eine ideale Plattform für den direkten Austausch mit unseren Expertinnen und Experten sowie ein abwechslungsreiches Tagungsformat. Seien Sie Teil des Events und nutzen Sie an unseren Roundtables die Gelegenheit zum direkten Diskurs mit führenden Fachleuten. Mehr Informationen finden Sie auf www.ki-recht.ch sowie www.ai-law.ch. Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen der teilnehmenden Person an. Sie können uns den/die Namen (bei mehreren Personen) ansonsten auch nach der Anmeldung direkt via info@ki-recht.ch mitteilen. Vielen Dank.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Donnerstag,
15.05.25, 18:00 Uhr
15.05.25, 18:00 Uhr
Ausstellung
«Echoes of Him»
«Echoes of Him» dekonstruiert das hegemoniale Ideal von Männlichkeit durch Fotografie, Video und Skulpturen, erweitert den Diskurs global.

Donnerstag,
15.05.25, 18:00 Uhr
15.05.25, 18:00 Uhr
Ausstellung
RENEGADES. San Francisco: Queer Life in the 1990s
Chloe Sherman dokumentiert in ihren Fotografien das queere Leben in San Francisco in den 90er Jahren, als eine vielfältige Subkultur eigene Regeln schuf.

Donnerstag,
13.03.25, 18:00 Uhr
13.03.25, 18:00 Uhr
Ausstellung
Auf der Suche nach der Wahrheit. Wir und der Journalismus
Journalismus als Voraussetzung für unsere Meinungsbildung und die Demokratie

Donnerstag,
15.05.25, 18:00 Uhr
15.05.25, 18:00 Uhr
Ausstellung
«Intimate Landscapes, a Phallic Deconstruction»
"Intimate Landscapes" erforscht sexualisierte Gewalt unter Männern, hinterfragt Männlichkeitsvorstellungen und dekonstruiert das Penis-Machtsymbol. Tom Vincent Legrand thematisiert Identitätsbrüche un
