Agenda
Wegen des aktuellen Veranstaltungsverbots vom Bundesrat auf Grund der Covid-19-Pandemie ist der Veranstaltungskalender zur Zeit nicht aussagekräftig. Alle Veranstaltungen bis zum 27.5. sind verboten. Sobald Informationen zu einer Lockerung der aktuellen Lage bekannt werden, versuchen wir schnellstmöglich wieder aktuelle Daten zu liefern. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Konzert / Classical / Zeitgenössische Musik
Samstag, 23.05.20, 20:00 Uhr

Ensemble Proton - Terrible Ten - abgesagt

Das Aufbegehren ist einer der Wesenszüge der Neuen Musik. Nie mit dem zufrieden sein, was die Vergangenheit mit sich bringt. Nach neuen Wegen, nach unerhörten Lösungen suchen. Gesellschaftlich relevante Themen aufgreifen, mit den subtilen Mitteln der Klangkunst. Möglicherweise hat diese Art des Musizierens Spuren hinterlassen im zehnten Jahr des Bestehens von ensemble proton bern. Auch hier wurde in den letzten Monaten Altes über Bord geworfen, neue Lösungen und Kommunikationsformen erprobt, relevante Themen angepackt, die Zukunft geformt. Michael Kaufmann erörtert im Gespräch mit den Komponisten der Uraufführungen, Michael Pelzel und Stefan Wirth, die gesellschaftliche Brisanz neuester Musik und die Frage, ob man sich in der Welt der Kunst auch mal terrible benehmen muss, um dem Neuen Gehör zu verschaffen.

Veranstaltungsort

Kunstraum Walcheturm
Kanonengasse 20
8004 Zürich
info@walcheturm.ch

Weitere Veranstaltungen

Freitag,
25.09.20, 20:00 Uhr
Konzert / Classical / Zeitgenössische Musik
Mondrian Ensemble - Playtime/Thresh
Werke von Juliana Hodkinson, Christian Winther Christensen, Lisa Streich u. a.
Kunstraum Walcheturm
Donnerstag,
28.05.20, 19:30 Uhr
Konzert / Classical / Zeitgenössische Musik
Alter Duft - 6. Konzert Ensemble ö!
Programm Arnold Schönberg (1874-1958) "Pierrot lunaire" op. 21 (1912) für Sopran, Flöte, Klarinette, Violine/Viola, Violoncello und Klavier Luciano Berio (1925-2003) "Wasserklavier" (1965) "Musica leggera" (1974) für Flöte, Viola, Violoncello u
Atelier für Kunst und Philosophie