Dokumentarfilm

Almost There

Genre: Dokumentarfilm

Regie: Jacqueline Zünd

CH/2017

Länge: 80 Min.

Da ist ein Rentner, der hat sich ein Wohnmobil gekauft, das er nicht wollte, und damit fährt er nun durch Amerikas Schönheit und Hässlichkeit. Und ein anderer ist da, der hat England verlassen, um im spanischen Benidorm als Transvestit und Comedian dreckige Witze zu reissen, und in seine Zukunft blickt er mit zufriedener Melancholie. Und ein Dritter schliesslich, Herr Yamada aus Japan, der sich nach der Pensionierung nutzlos fühlte wie gefallenes Laub -- bis er sein Talent als Vorleser für Kinder entdeckte.

Unsere Kritik Still, eindringlich, in aller ästhetischen Ruhe inszenierte die Regisseurin drei Männergeschichten. Sie handeln vom Leben, das dem Tod, der so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, noch Zeit abtrotzt. Und item: Das ist von wunderbar leisem, fast schwebendem Realismus (csr)

Programm

Dieser Film läuft zur Zeit in keinen unserer Kinos

Dokumentarfilm

Dokumentarfilm
Länge: 15 Min. • CH 2019

Between Beauty and Waste

Regie: Robert Wittmer, Vera Zingg
Dokumentarfilm
Länge: 116 Min. • D/A 2019

But Beautiful

Regie: Erwin Wagenhofer
Nach einer Reihe globalisierungskritischer Filme («We Feed the World», «Alphabet») befasst sich Erwin Wagenhofer mit den positiven Dingen in unserer Welt...
Dokumentarfilm
Länge: 114 Min. • D/USA 2014

Citizenfour

Regie: Laura Poitras
2013 erhält die Filmemacherin Laura Poitras verschlüsselte Mails von einem gewissen «citizen four». Der Absender entpuppt sich als der Whistleblower Edward Snowden, der...
Dokumentarfilm
Länge: 80 Min. • GB 2018

New Town Utopia

Regie: Christopher Ian Smith
Dokumentarfilm
Länge: 58 Min. • USA 2018

Play Serious

Regie: T.M. Rives
Dokumentarfilm
Länge: 90 Min. • USA 2017

Secrets of Desert Point

Regie: Ira Opper
Dokumentarfilm
Länge: 67 Min. • F 2018

The Real Thing

Regie: Benoit Felici und Mathias Chelebourg
Dokumentarfilm
Länge: 91 Min. • GB 2018

Young Picasso

Regie: Phil Grabsky
Diese Woche
Nächste Woche

Realisiert durch die Leomedia GmbH